25 June 2026, 06:03

500 Euro für soziale Nothilfe: Rödermark-Stiftung profitiert von Tombola-Spende

Rodaumarkt Tombola bringt 500 Euro für Roedermark-Stiftung

500 Euro für soziale Nothilfe: Rödermark-Stiftung profitiert von Tombola-Spende

Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer Tombola erhalten, die anlässlich des achten Jubiläums des Rodau-Markts veranstaltet wurde. Das Geld fließt in ein soziales Hilfsprogramm für Bürgerinnen und Bürger in akuten finanziellen Notlagen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der Rodau-Markt findet regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt. Seit 2018 wird er gemeinsam vom Wirtschaftsförderungsamt der Stadt und dem Netzwerk Business Angels organisiert.

Zum Jubiläum standen 600 Tombola-Lose zur Verfügung, mit denen 300 Preise gewonnen werden konnten. Die Lose waren schnell vergriffen, sodass die volle Spendensumme von 500 Euro zusammenkam. Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm den Betrag stellvertretend für die Stiftung entgegen.

Die Rödermark-Stiftung gewährt schnelle und unkomplizierte finanzielle Unterstützung für Menschen mit knappen Budgets. Die Fördergelder decken dringende Ausgaben ab – etwa Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge.

Die gespendeten Mittel kommen dem sozialen Hilfsprogramm der Stiftung zugute, das Menschen in akuten finanziellen Engpässen unterstützt. Es garantiert rasche Hilfe für diejenigen, die sie am dringendsten benötigen.

Quelle