Betrunkener Mercedes-Fahrer löst Massenkarambolage am Pokhvalinski-Abstieg aus
Greta WolfBetrunkener Mercedes-Fahrer löst Massenkarambolage am Pokhvalinski-Abstieg aus
Am 20. Mai ereignete sich ein schwerer Unfall am Pokhvalinski-Abstieg, der durch einen betrunkenen Fahrer ausgelöst wurde. Ein 21-jähriger Mann in einem gelben Mercedes verursachte dabei eine Massenkarambolage, die nun rechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Der Beschuldigte wurde zunächst mit verwaltungsrechtlichen Sanktionen belegt. Die Behörden beschränkten seine Freizügigkeit bis zum 23. Juli und erstatteten Anzeige gegen ihn. Die Staatsanwaltschaft erhob zudem Anklage wegen rücksichtsloser Fahrweise.
Ein Gericht verurteilte den Mann wegen geringfügiger Rowdytaten zu zehn Tagen Arrest und entzog ihm den Führerschein für fast zwei Jahre. Zudem ordnete es Untersuchungshaft an, die ebenfalls bis zum 23. Juli andauert. Der Beschuldigte bleibt bis zum Abschluss weiterer rechtlicher Schritte in Haft. Die Entziehung des Führerscheins und die Inhaftierung unterstreichen die Schwere der Vorwürfe. Die Ermittlungen zum Unfall dauern derweil an, während die rechtlichen Schritte gegen den Fahrer weiterverfolgt werden.






