24 June 2026, 06:25

Betrunkener Mercedes-Fahrer löst Massenkarambolage am Pokhvalinski-Abstieg aus

Schwerer Unfall am Pokhvalinski-Abstieg: Betrunkener Mercedes-Fahrer in U-Haft

Betrunkener Mercedes-Fahrer löst Massenkarambolage am Pokhvalinski-Abstieg aus

Am 20. Mai ereignete sich ein schwerer Unfall am Pokhvalinski-Abstieg, der durch einen betrunkenen Fahrer ausgelöst wurde. Ein 21-jähriger Mann in einem gelben Mercedes verursachte dabei eine Massenkarambolage, die nun rechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Der Beschuldigte wurde zunächst mit verwaltungsrechtlichen Sanktionen belegt. Die Behörden beschränkten seine Freizügigkeit bis zum 23. Juli und erstatteten Anzeige gegen ihn. Die Staatsanwaltschaft erhob zudem Anklage wegen rücksichtsloser Fahrweise.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Ein Gericht verurteilte den Mann wegen geringfügiger Rowdytaten zu zehn Tagen Arrest und entzog ihm den Führerschein für fast zwei Jahre. Zudem ordnete es Untersuchungshaft an, die ebenfalls bis zum 23. Juli andauert. Der Beschuldigte bleibt bis zum Abschluss weiterer rechtlicher Schritte in Haft. Die Entziehung des Führerscheins und die Inhaftierung unterstreichen die Schwere der Vorwürfe. Die Ermittlungen zum Unfall dauern derweil an, während die rechtlichen Schritte gegen den Fahrer weiterverfolgt werden.

Lesen Sie auch: