Daniel Peretz vor Wechsel von HSV zu Southampton – ohne ein Bundesliga-Spiel

Admin User
2 Min.
Eine Person spielt mit einem Fußball.

Bayern-Lever für Verhandlungen mit HSV freigegeben - Daniel Peretz vor Wechsel von HSV zu Southampton – ohne ein Bundesliga-Spiel

Der israelische Torhüter Daniel Peretz könnte Hamburger SV bald verlassen, um zu Southampton in die englische Championship zu wechseln. Der Zweitligist hat Interesse an dem 23-Jährigen bekundet, der während seiner Leihe noch kein Bundesliga-Spiel bestritten hat. Nachdem Hamburg ihn für Gespräche über seine Zukunft freigestellt hat, laufen nun Verhandlungen.

Peretz war vergangene Saison von FC Bayern München leihweise zu Hamburger SV gewechselt. Trotz seiner Zugehörigkeit zum Kader kam er für die Hanseaten jedoch nicht einmal in der Liga zum Einsatz.

Zwischen FC Bayern, Hamburg und Southampton gab es bereits Kontakte bezüglich eines möglichen Transfers. Unklar ist zwar, wer die Initiative ergriffen hat, doch FC Bayern verzichtete auf eine Leihgebühr, sodass Hamburg dem Wechsel zustimmen konnte. Sollte der Transfer perfekt werden, träfe der Torwart in Southampton auf Trainer Thomas Tuchel, mit dem er bereits in Deutschland zusammengearbeitet hat.

Der Deal würde bedeuten, dass Peretz HSV ohne einen einzigen Pflichtspieleinsatz in der ersten Mannschaft verlässt. Southampton würde mit ihm einen erfahrenen Ersatzkeeper gewinnen, während der Israeli wieder mit einem vertrauten Coach zusammenarbeiten könnte. Ob der Wechsel zustande kommt, hängt nun von den finalen Verhandlungen zwischen den Vereinen ab.