Fahrerflucht und fehlender Versicherungsschutz: Zwei Vorfälle erschüttern Goslarer Weihnachtszeit

Admin User
1 Min.
Ein Auto mit Textzitaten darunter.

Fahrerflucht und fehlender Versicherungsschutz: Zwei Vorfälle erschüttern Goslarer Weihnachtszeit

Zwei Verkehrsvorfälle trüben Weihnachtsfeier im Landkreis Goslar

In Seesen wurde ein unversicherter Autofahrer angehalten und vom Verkehr gezogen. Später verursachte ein Unfall mit Fahrerflucht in der Danziger Straße einen Schaden an einem parkenden Fahrzeug – der Verursacher ist weiterhin flüchtig.

Der erste Vorfall ereignete sich am Morgen in Seesen. Ein 56-jähriger Mann war mit einem Fahrzeug unterwegs, das seit sechs Monaten abgemeldet war. Zudem bestand seit neun Monaten kein Versicherungsschutz. Die Behörden zogen umgehend den Zulassungsschein ein und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne gültigen Versicherungsschutz ein.

Später rammte in der Danziger Straße ein roter Volkswagen Golf beim unsachgemäßen Ausparken ein abgestelltes Auto. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne den Schaden zu begutachten oder Personalien auszutauschen. Die Polizei fahndet nun nach dem Verantwortlichen und bittet Zeugen, sich mit Hinweisen zu melden. Beide Fälle werden weiterhin von den örtlichen Beamten aktiv untersucht.

Dem unversicherten Fahrer aus Seesen drohen nun rechtliche Konsequenzen wegen des Fahrens ohne gültige Papiere. Gleichzeitig sucht die Polizei im Fall der Fahrerflucht in der Danziger Straße nach Augenzeugen, um den flüchtigen Autofahrer zu identifizieren. Die Ermittlungen zu beiden Vorfällen laufen weiter.