"Fassen Sie mich nicht an!" – Mann mit Deutschlandflagge von fünf Polizisten gestoppt
Amelie Krüger"Fassen Sie mich nicht an!" – Mann mit Deutschlandflagge von fünf Polizisten gestoppt
Ein Mann mit einer deutschen Flagge wurde in Berlin von fünf Polizeibeamten gestoppt, als er durch die Stadt ging. Er gehörte zu einer Gruppe, die sich auf dem Weg zu einer Demonstration befand, bei der der Rücktritt der aktuellen Bundesregierung gefordert wurde. Die Begegnung eskalierte schnell zu einer Konfrontation.
Der Mann reagierte zunächst überrascht, als ein Beamter eingriff. Er erklärte, er werde in seinem eigenen Land so lange mit seiner Flagge weitergehen, wie er wolle. Als er versuchen wollte, weiterzulaufen, versperrte ihm der Polizist den Weg, woraufhin er sagte: „Fassen Sie mich nicht an!“
Kurz darauf umringten ihn weitere Beamte. Er zählte sie laut mit und fragte: „Eins, zwei, drei, vier, fünf Bullen. Habt ihr alle den Verstand verloren?“ Anschließend verlangte er zu wissen, was sie von ihm wollten.
Später gab der Mann der Zeitschrift „Junge Freiheit“ ein Interview. Der Vorfall ereignete sich, als er sich mit etwa 20 weiteren Personen auf den Weg zur „Project M1llion“-Demonstration machte. Bei der Kundgebung wurde der Rücktritt der Bundesregierung gefordert, zudem richtete sie sich gegen den Politiker Friedrich Merz. Die Aktion des Mannes und das Vorgehen der Polizei haben seitdem Aufmerksamkeit erregt.
