Gianfranco Pribetic verlässt den VfB Stuttgart mit sofortiger Wirkung

Admin User
1 Min.
Ein Spieler steht auf dem Boden und hält einen Ball in der Hand, im Hintergrund eine große Fahne mit Text und Bildern.

Rundeläufer Pribetic verlässt Stuttgarter Handballer - Gianfranco Pribetic verlässt den VfB Stuttgart mit sofortiger Wirkung

Der VFB Stuttgart hat bestätigt, dass Gianfranco Pribetic den Verein mit sofortiger Wirkung verlässt. Der Spieler, der 2024 zum Team stieß, hatte um eine vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten. Nun steht sein Wechsel zu GRK Ohrid, einem Klub aus Nordmazedonien, bevor.

Seit seinem Wechsel im vergangenen Jahr bestritt Pribetic 52 Pflichtspiele für den VFB Stuttgart. Sein Abschied erfolgt auf eigenen Wunsch, nachdem er eine vorzeitige Vertragsauflösung beantragt hatte.

Der Verein hat bereits reagiert und die Aufstellung für den Rest der Saison angepasst. Samuel Röthlisberger und Max Heydecke werden künftig als Kreis-Duo agieren. GRK Ohrid hat zwar noch keinen neuen Trainer benannt, doch Pribetics Wechsel markiert für ihn den Schritt in eine andere Liga und ein neues Land.

Mit dem Abgang des Spielers geht der VFB Stuttgart mit einem umgestalteten Kader in die kommenden Partien. Seine Erfahrung aus 52 Spielen wird nun seinem neuen Team in Nordmazedonien zugutekommen. Pribetic hatte persönlich um ein vorzeitiges Ende seiner Zeit in Stuttgart gebeten.