27 June 2026, 06:05

Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die 2. Liga

Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC wird in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga antreten. Der Verein sicherte sich den Aufstieg nach einem Sieg in den Relegationsspielen. Ihre Heimspiele werden im Stadion am Wurfplatz stattfinden.

Das Team qualifizierte sich bereits eine Woche vor der offiziellen Bekanntgabe für die zweite Liga, nachdem es den 1. FC Saarbrücken in einem entscheidenden Relegationsspiel besiegte. Die Liga hat nun die Lizenz für die anstehende Spielzeit bestätigt.

Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erhielt die Zulassung für die 2. Bundesliga. Sofian Chahed, der Leiter des Frauenfußballs bei Hertha, äußerte sich begeistert über die neue Herausforderung. Er betonte die Vorfreude auf neue Gegner und die Aussicht auf lokale Derbys.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Saison der 2. Bundesliga beginnt am 1. und 2. August. Die Frauenmannschaft von Hertha BSC wird ihre Spielzeit in ihrem festgelegten Heimstadion eröffnen. Sowohl das Team als auch die Konkurrenten bereiten sich auf die bevorstehende Saison vor.

Quelle