25 June 2026, 00:06

Raser auf der B42 bei Bonn: Polizei stoppt Motorradfahrer nach wilder Verfolgungsjagd

Bonn-Oberkassel: Verdacht auf illegales Straßenrennen - Polizei beschlagnahmt Führerschein eines 35-Jährigen

Raser auf der B42 bei Bonn: Polizei stoppt Motorradfahrer nach wilder Verfolgungsjagd

Ein Motorradfahrer wurde auf der Bundesstraße B42 bei Bonn wegen überhöhtem Tempo gestoppt. Der 35-Jährige war mit deutlich mehr als den erlaubten 60 km/h unterwegs, als die Polizei ihn erstmals bemerkte.

Beamte hatten den Mann zunächst auf der Petra-Kelly-Allee gesichtet. Während der Verfolgungsfahrt überfuhr er durchgezogene Linien und beschleunigte ruckartig. Die Polizei verlor ihn kurzzeitig aus den Augen, nahm die Verfolgung jedoch in der Nähe der Auffahrt zur A562 wieder auf, wo er erneut die Geschwindigkeitsbegrenzung überschritt.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Verfolgung endete kurz vor der Ausfahrt Rheinaue. Die Behörden zogen seinen Führerschein ein und untersagten ihm die Weiterfahrt. Die Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei hat den Fall nun übernommen.

Dem Motorradfahrer drohen strafrechtliche Konsequenzen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen. Solorennen sind in Deutschland seit mehreren Jahren verboten. Sein Führerschein bleibt vorerst beschlagnahmt, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind.

Quelle