28 June 2026, 10:23

US-Generalkonsulat Leipzig feiert 250 Jahre Unabhängigkeit mit historischem Empfang

USA feiern in Leipzig doppeltes Jubiläum mit exklusivem Empfang

US-Generalkonsulat Leipzig feiert 250 Jahre Unabhängigkeit mit historischem Empfang

Das Generalkonsulat der USA in Leipzig plant für den kommenden Sommer einen besonderen Empfang. Anlass ist der 250. Jahrestag der amerikanischen Unabhängigkeit sowie 200 Jahre diplomatischer Präsenz der USA in Mitteldeutschland. Die US-Generalkonsulin Jodi Breisler hat hierfür Gäste in das Konsulat eingeladen. Der Empfang findet am Dienstag, dem 30. Juni 2026, um 15:00 Uhr statt und würdigt die langjährige diplomatische Verbindung sowie die gemeinsame Geschichte zwischen den USA und der Region.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Unter den geladenen Gästen wird auch Dr. Judith Marquardt, Beigeordnete für Kultur und Sport der Stadt Halle (Saale), anwesend sein. Die Veranstaltung soll ein Zeichen der engeren Zusammenarbeit und des gegenseitigen Respekts setzen. Mit diesem Empfang unterstreicht das Konsulat die Bedeutung der historischen und aktuellen Beziehungen zwischen den USA und Mitteldeutschland. Die Feier bietet eine Plattform, um die gemeinsame Vergangenheit zu reflektieren und zukünftige Projekte zu besprechen.

Lesen Sie auch: