25 June 2026, 13:00

Vandalismus in Cebu: Täter stellt sich – Stadt plant härtere Konsequenzen

Vandalismus in Cebu: Täter stellt sich nach viraler Fahndung und räumt Sprühattacke ein

Vandalismus in Cebu: Täter stellt sich – Stadt plant härtere Konsequenzen

In Cebu hat sich ein Verdächtiger den Behörden gestellt, nachdem er mit einem Fall von Vandalismus in Verbindung gebracht worden war. Die Stadtverantwortlichen diskutieren nun über strengere Maßnahmen, um solche Vorfälle künftig zu verhindern. Der Beschuldigte, ein Einwohner von Barangay Guizo, räumte ein, Eigentum in der Nähe des Cebu International Convention Center mit Sprühfarbe beschmiert zu haben. Die Stadtverwaltung hat ihn verpflichtet, den beschädigten Ort wiederherzustellen und zu reinigen.

Die Verantwortlichen treiben Pläne voran, um ähnliche Vorfälle zu verhindern. Dazu gehören strengere Vorschriften, eine verschärfte Kontrolle des Verkaufs von Sprühdosen sowie die Einrichtung legaler Graffiti-Wände für Künstler. Zudem prüfen Polizei und Justizbehörden mögliche Anklagepunkte gegen den Verdächtigen. Die Stadt hat bereits Maßnahmen ergriffen, um den Schaden zu beheben. Gleichzeitig werden weitere Schritte diskutiert, um Vandalismus langfristig einzudämmen und legale Alternativen für Straßenkunst zu schaffen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Lesen Sie auch: