Werder Bremen bangt um Victor Boniface: Droht dem Stürmer das Saison-Aus?

Admin User
2 Min.
Eine Person spielt mit einem Fußball.

Werder startet ohne Boniface - Medizinischer Termin nächste Woche - Werder Bremen bangt um Victor Boniface: Droht dem Stürmer das Saison-Aus?

Werder Bremens Vorbereitungen auf das neue Jahr erleiden Rückschlag: Victor Boniface droht schwerer Knieverletzung

Die Planungen von Werder Bremen für das neue Jahr haben einen herben Dämpfer erhalten: Stürmer Victor Boniface steht vor einer schweren Knieverletzung. Der 23-Jährige reiste nach Innsbruck zu einer Facharztkonsultation, nachdem er sich im Training möglicherweise einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Unterdessen sucht der Verein nun fieberhaft nach einem Ersatz, bevor am 10. Januar das erste Pflichtspiel ansteht.

Aufgrund der Verletzung verpasste Boniface bereits die erste Trainingseinheit Werder Bremens im Jahr 2025. Sowohl die medizinischen Teams des SV Werder als auch seines Stammvereins Bayer 04 Leverkusen empfehlen eine Operation. Sollte er sich für den Eingriff entscheiden, fällt er für den Rest der Saison aus.

In der kommenden Woche wird Boniface den Kniespezialisten Christian Fink in Innsbruck treffen, um seine Behandlungsmöglichkeiten zu besprechen. Lehnt er die OP ab, könnten seine anhaltenden Fitnessprobleme und Kniebeschwerden weitere Einsätze für den Verein ausschließen. Während seiner Leihe bestritt er zwar elf Partien, blieb dabei jedoch ohne Torerfolg. Die Verletzung verschärft die ohnehin dünne Personaldecke im Angriff – besonders vor dem Hintergrund eines vollen Spielplans. Noch an diesem Sonntag trifft Werder im Testspiel auf den FC St. Pauli, bevor es am 10. Januar in der Bundesliga gegen die TSG 1899 Hoffenheim in die Pflichtspiel-Rückkehr geht.

Angesichts der ungewissen Zukunft Bonifaces hat der Verein nun oberste Priorität, möglichst schnell einen neuen Stürmer zu verpflichten. Der Nigerianer steht zwar noch bis Juni 2028 bei Bayer Leverkusen unter Vertrag, doch seine unmittelbare Aufmerksamkeit gilt der Entscheidung über die weitere Behandlung. Werder Bremen muss sich unterdessen auf unbestimmte Zeit ohne den geliehenen Angreifer einstellen.

Bonifaces Ausfall zwingt Werder zum schnellen Handeln im Transferfenster Dringend wird ein neuer Stürmer benötigt, bevor in zehn Tagen der Wettkampfbetrieb wieder beginnt. Egal, ob durch eine Operation oder anhaltende Fitnessprobleme – sein Fehlen hinterlässt eine große Lücke im Angriff für die Rückrunde der Saison.