Blutige Schlägerei in Diskothek: Touristen greifen Sicherheitskräfte in Geiersthal an

Admin User
2 Min.
Ein Tisch mit einer weißen Decke, Tellern, Besteck, einem Glas und Baumzweigen, umgeben von Stühlen, mit einem grünen Tisch dahinter, einem Mann in einem schwarzen Blazer, einem stehenden Mädchen, einer Ausgangstür und zwei Männern hinter der Tür.

Belästigung und Prügelei - Ermittlungen gegen Touristen - Blutige Schlägerei in Diskothek: Touristen greifen Sicherheitskräfte in Geiersthal an

Gewalttätiger Vorfall in Diskothek in Geiersthal: Sicherheitskräfte bei Auseinandersetzung mit Touristen verletzt

In der Nacht zum 4. Januar 2026 ist es in einer Diskothek in Geiersthal (Niederbayern) zu einem gewaltsamen Zwischenfall gekommen. Eine Gruppe von Touristen aus Oberbayern soll eine 17-jährige Besucherin belästigt und anschließend Sicherheitskräfte angegriffen haben. Bei der Auseinandersetzung wurden zwei Türsteher verletzt, die Polizei ermittelt nun wegen des Vorfalls.

Der Streit begann, als etwa zehn Gäste aus Oberbayern im Inneren des Clubs eine jugendliche Besucherin belästigt haben sollen. Augenzeugen zufolge leckten Mitglieder der Gruppe mit ihren Zungen an der Kleidung des Mädchens. Als die Sicherheitskräfte einschritten und versuchten, die Touristen des Lokals zu verweisen, spitzte sich die Lage zu.

Es kam zu einer handfesten Schlägerei, bei der ein Türsteher einen Zahn verlor, während ein weiterer leichte Kopfverletzungen erlitt. Die Touristen flohen anschließend in zwei Taxis vom Tatort. Die Polizei konnte die Gruppe später in ihrem Hotel in Bodenmais ausfindig machen. Die Behörden nannten keine Namen, sondern bezeichneten die Beteiligten lediglich als eine „Touristengruppe aus Oberbayern“.

Die Ermittlungen der örtlichen Polizei dauern an. Zwei Sicherheitskräfte wurden bei dem Vorfall verletzt, die Touristen konnten nach ihrer Flucht aus der Diskothek lokalisiert werden. Ob und welche Anklagen oder rechtlichen Konsequenzen folgen, steht derzeit noch nicht fest.