Willingen startet mit sieben Liften und begrenzten Pisten in den Winter

Admin User
2 Min.
Eine Maus steht im Schnee.

Erste Skiläufe im Skigebiet Willingen öffnen - Willingen startet mit sieben Liften und begrenzten Pisten in den Winter

Skigebiet Willingen startet mit eingeschränktem Angebot in die Wintersaison

Am zweiten Weihnachtsfeiertag hat das Skigebiet Willingen seine Wintersaison mit begrenztem Angebot eröffnet. Sieben Lifte und drei Pisten standen den Besuchern zur Verfügung. Mit Verbesserung der Bedingungen sollen weitere Angebote folgen.

Dank der kalten Temperaturen konnte das Skigebiet Schneekanonen auf den Pisten in Betrieb nehmen. Die Maschinen arbeiten daran, Kunstschnee zu produzieren und weitere Skiabfahrten vorzubereiten. Begeisterte Wintersportler können bereits einige Pisten nutzen, auch wenn das Angebot vorerst noch begrenzt bleibt.

Am Freitag kamen ein Sechser-Sessellift und ein Förderband am Ritzhagen dazu, sodass nun insgesamt sieben Angebote in Betrieb sind. Damit haben Gäste mehr Möglichkeiten, die Abfahrten zu erreichen.

Gunnar Puk, Sprecher des Skigebiets Willingen, bestätigte, dass in den kommenden Tagen weitere Angebote öffnen werden. Der Zeitplan hänge von den Wetterbedingungen und der Geschwindigkeit ab, mit der Kunstschnee präpariert werden könne. Jede Kältephase werde genutzt, um die Pisten zu verbessern und das Angebot des Skigebiets auszubauen.

Da die Temperaturen niedrig bleiben, erhöht das Skigebiet schrittweise seine Kapazitäten. Sobald die Schneeproduktion und das Wetter es zulassen, werden weitere Angebote und Pisten freigegeben. Die Besucher können im Laufe der Saison mit einem größeren Angebot rechnen.