Richard Vogel gewinnt den Hessischen Grand Prix zum ersten Mal

Richard Vogel gewinnt das Hessische Grand Prix zum ersten Mal - Richard Vogel gewinnt den Hessischen Grand Prix zum ersten Mal
Richard Vogel gewinnt zum ersten Mal den Großen Preis von Hessen
Richard Vogel gewinnt zum ersten Mal den Großen Preis von Hessen
Richard Vogel gewinnt zum ersten Mal den Großen Preis von Hessen
- Dezember 2025, 17:09 Uhr
Richard Vogel hat den Großen Preis von Hessen für sich entschieden und damit seinen ersten Sieg bei diesem renommierten Turnier gefeiert. Der Wettbewerb lockte mit 57.000 Zuschauern eine Rekordkulisse an – 2.000 mehr als im Vorjahr. Nur sieben Reiter erreichten die finale Runde des Springens.
Von ursprünglich 40 Startern qualifizierten sich lediglich sieben für die entscheidende Schlussrunde, darunter Vogel, der als Letzter in den Stechsprung ging. Auf seinem Pferd Cloudio lieferte er eine fehlerfreie Vorstellung ab und sicherte sich in 34,09 Sekunden den Sieg.
Patrick Stühlmeyer belegte mit einer Zeit von 36,51 Sekunden den zweiten Platz, gefolgt von Felix Haßmann (36,67 Sekunden). Für seinen Triumph erhielt Vogel ein Preisgeld von 34.815 Euro. Der Erfolg reiht sich ein in seine beeindruckende Bilanz, zu der drei Siege im U25-Springpokal-Finale beim CHIO Aachen (2018, 2019 und 2021) sowie ein dritter Platz im Rolex IJRC Top Ten Finale zählen – noch vor Reitgrößen wie Kent Farrington und Scott Brash.
Mit diesem ersten Triumph beim Großen Preis von Hessen festigt Vogel seinen Ruf als Spitzenreiter im Springsport. Bei wachsender Zuschauerresonanz und einem hochklassigen Finale unterstrich der Wettbewerb einmal mehr die steigende Popularität und das hohe Niveau der Disziplin.

Richard Vogel gewinnt den Hessischen Grand Prix zum ersten Mal
Richard Vogel gewinnt das Hessische Grand Prix zum ersten Mal

Liebe und DeepSpace gewinnt den Besten Mobile Game Award auf der Gamescom, während frauenorientierte Titel auf der globalen Bühne hervortreten
Auf der Gamescom in Köln im vergangenen Monat gewann 'Love and Deepspace', ein 3D-Romance-Mobilgame, das von Infold Games entwickelt wurde, den Besten Mobile Game Award und wurde damit

EHC Red Bull München kämpft mit Verletzungssorgen – drei Spieler fallen aus
Verletzungspech beim EHC: Kastner, Brooks und Sinn fehlen. Doch zwei junge Talente erhalten jetzt ihre große Chance in der DEL.











