Schwerer Bergunfall: Wanderin stürzt 80 Meter in die Tiefe

Admin User
1 Min.
Drei Personen stehen auf einer schneebedeckten Landschaft mit verstreuten Taschen, Zelt mit Skiern dahinter und schneebedeckten Hügeln im Hintergrund unter einem klaren Himmel.

Schwerer Bergunfall: Wanderin stürzt 80 Meter in die Tiefe

Wanderin stürzt 80 Meter tief auf dem Weg zum Waltenbergerhaus

Eine Frau verunglückt bei einer Bergtour in den Oberallgäuer Alpen. Die Bergwacht Oberstdorf ist im Einsatz, auch ein Hubschrauber kommt zum Einsatz. Die Polizei ermittelt nun zu den Umständen.

  1. Dezember 2025, 17:19 Uhr

Stichworte: Unfälle, Sport

Eine 30-jährige Wanderin hat sich bei einem Sturz auf einer vereisten Alpenroute in den Allgäuer Alpen schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich am 13. Dezember 2025 während einer anspruchsvollen Tour von Einödsbach zur Waltenbergerhaus-Hütte. Rettungskräfte eilten zur Unglücksstelle, um der verletzten Bergsteigerin zu helfen.

Die Frau gehörte zu einer 18-köpfigen Gruppe, die sich auf den Weg zur auf 2.084 Metern gelegenen Waltenbergerhaus-Hütte gemacht hatte. Die Route gilt als anspruchsvoll, mit steilen und exponierten Passagen, wie sie für alpines Gelände typisch sind.

Die verletzte Wanderin befindet sich nach der Rettung weiterhin in medizinischer Behandlung. Die Polizei prüft weiterhin die genauen Umstände des Unfalls. Über die Identität der Gruppe wurden keine weiteren Details bekannt gegeben.