Anna Scherer polarisiert mit *„Gleichheitswahn“* – Provokation oder notwendige Debatte?

Anna Scherer polarisiert mit *„Gleichheitswahn“* – Provokation oder notwendige Debatte?
Anna Scherer, eine 37-jährige Mutter von fünf Kindern und TikTok-Influencerin mit über 160.000 Followern, hat mit ihren Ansichten zu Rassismus, Migration und Feminismus eine kontroverse Debatte ausgelöst. Kürzlich stellte sie in der Konservativen Bibliothek Berlin ihr Debütbuch „Gleichheitswahn“ vor und präsentierte dort ihre Sicht auf aktuelle gesellschaftliche Themen.
Scherer hält die heutige Fixierung auf Hautfarbe in der öffentlichen Diskussion für „sehr giftig, krankhaft und spaltend“. Sie lehnt die Vorstellung ab, Rassismus sei eine „strukturelle Verschwörung der Weißen“ gegen Menschen mit Migrationshintergrund, und setzt stattdessen auf Integration und ein friedliches Miteinander.
Die „außer Kontrolle geratene Migration“, insbesondere durch Anhänger des Islam, sehe sie als Bedrohung für das Zusammenleben in Berlin. Feministinnen wirft Scherer vor, sich nicht mit Geschlechtertrennung, Massenmigration und Gruppenvergewaltigungen auseinanderzusetzen – Themen, die ihrer Meinung nach auf ihrer Agenda stehen sollten.
Nach ihrem umstrittenen Auftritt in der Sendung „13 Fragen“ zeigt sich Scherer zwar offen für eine Rückkehr, doch bleibt sie bei ihrer Kritik: Die Linke richte erheblichen Schaden an, und in Berlin gebe es eine „Brandmauer“ gegen die AfD.
In „Gleichheitswahn“, ihrem bei der Konservativen Bibliothek Berlin vorgestellten Buch, legt Anna Scherer ihre Position zu Gleichberechtigung, Rassismus und Migration dar. Trotz Gegenwinds hält sie an ihren Thesen fest und fordert eine offene Debatte über diese brisanten Themen.

Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland
Vom 6. bis 8. August veranstaltete die Bildung und Integrative Arbeit gGmbH (BUNT) ein Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland. BUNT bietet seit über 30 Jahren Sprach- und Kulturkurse für Migranten, Unternehmen und deren Mitarbeiter an, mit einem Schwerpunkt auf Frauen, Kindern und Familien. Im Bunte Umwelt Kindergarten werden Sprache und Natur miteinander verbunden - [...]

Clear the ring for the family gala at the street culture festival
Extra variety show for little and big circus fans on September 5th at the Neumarkt

Liebe und DeepSpace gewinnt den Besten Mobile Game Award auf der Gamescom, während frauenorientierte Titel auf der globalen Bühne hervortreten
Auf der Gamescom in Köln im vergangenen Monat gewann 'Love and Deepspace', ein 3D-Romance-Mobilgame, das von Infold Games entwickelt wurde, den Besten Mobile Game Award und wurde damit

Kultur-Festival am Landtorplatz
Das offizielle Internet-Portal der Stadt Landshut, der Regionalhauptstadt von Niederbayern.











