Audi enthüllt Design seines Formel-1-Boliden – Start in 115 Tagen

Audi enthüllt Design seines Formel-1-Boliden – Start in 115 Tagen
Audi präsentiert Design seines Formel-1-Boliden – Debüt in 115 Tagen beim Grand Prix von Melbourne
Der Wagen wird in einem schlichten, aber markanten Farbmix aus Titan-Grau, Kohlenstoff-Schwarz und Rot auftreten. Der deutsche Automobilhersteller verfolgt ehrgeizige Ziele: Bis 2030 will Audi in der Formel 1 um den Weltmeistertitel kämpfen.
Für den Einstieg in die Königsklasse 2026 baut Audi ein starkes Team auf. Mattia Binotto, ehemaliger Ferrari-Teamchef, leitet das Projekt, während Jonathan Wheatley als Teamprincipal fungiert. Als Fahrer werden Nico Hülkenberg und der Nachwuchspilot Gabriel Bortoleto – beide 2025 noch für Sauber am Start – ins Cockpit steigen. Bereits für die kommende Saison hat Audi über 150 neue Mitarbeiter verpflichtet, mit Fokus auf junge Talente.
Intern setzt das Team auf eine Kultur, in der Fehler als Lernchance gesehen werden – ohne Angst vor Sanktionen. Gleichzeitig laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Die Motoren für die Wintertests und die ersten Rennen der Saison werden bereits montiert.
Mit dem enthüllten Design rückt das Formel-1-Debüt in Melbourne immer näher. Mit erfahrenen Kräften an der Spitze und Hülkenberg sowie Bortoleto am Steuer peilt Audi bis 2030 die Meisterschaft an – gestützt auf massive Investitionen in Nachwuchs und ein förderndes Teamumfeld.

Kreuz und quer: Magdeburg bleibt ungeschlagen Liga-Spitzenreiter
Trotz einer sechs Tore Führung fürchten die Handballer von Magdeburg um ihren Sieg gegen den Tabellenletzten Leipzig. Wenn der Bundesliga-Spitzenreiter diesen erfolgreichen Lauf fortsetzt, könnte ein Dreifach-Erfolg möglich sein.

NFL Showdown: Cleveland Browns vs. Buffalo Bills live on Free TV
Erleben Sie das packende NFL-Spiel zwischen den Cleveland Browns und den Buffalo Bills live und kostenlos auf RTL. Lassen Sie sich dieses spannende Spiel nicht entgehen!

Wie der DFB-Präsident die Feiertage verbringt
Wie der DFB-Präsident die Feiertage verbringt

"Löwe" Niederlechner setzt auf "Vollattacke 2026"
"Löwe" Niederlechner setzt auf "Vollattacke 2026"









