Borussia Mönchengladbach feiert ersten Heimsieg gegen den 1. FC Köln

Admin User
1 Min.
Ein Stadion mit Flutlicht, Eisengittern, Zuschauern, stehenden Personen, Werbetafeln, Anzeigetafeln, Überwachungskameras, Fahnen und Deko.

Gladbach feiern Befreiungssieg im Derby gegen Köln - Borussia Mönchengladbach feiert ersten Heimsieg gegen den 1. FC Köln

Borussia Mönchengladbach hat den ersten Heimsieg der Saison in der Bundesliga gefeiert und sich im hitzigen Derby gegen den 1. FC Köln mit 3:1 durchgesetzt. Die Partie, die unter strengen Sicherheitsvorkehrungen stattfand, sah Philipp Sander, Kevin Diks und Haris Tabaković als Torschützen für die Hausherren.

Die Fohlen, die mit derselben Startelf aufliefen wie beim 4:0-Erfolg gegen den FC St. Pauli, setzten in diesem Spiel ihre ungeschlagene Serie fort. Mit dem Sieg bauten sie diese auf drei Pflichtspiele ohne Niederlage aus.

An Spannung mangelte es nicht: Haris Tabaković verschoss in der ersten Halbzeit einen Elfmeter für Mönchengladbach. Doch die Mannschaft bewies Moral und wurde belohnt – Sander, Diks und Tabaković trafen zum viel umjubelten Sieg, trotz eines späten Strafstoßtreffers von Luca Waldschmidt für den 1. FC Köln in der Nachspielzeit. Für Köln war es die zweite Auswärtsniederlage in Folge.

Durch den Erfolg kletterte Borussia Mönchengladbach aus dem direkten Abstiegsbereich. Dieser erste Ligatreffer zu Hause in dieser Saison wird dem Team Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben.