Chicks on Speed: Münchens grenzenloses Kunstkollektiv feiert 25 Jahre Schaffen

Chicks on Speed: Münchens grenzenloses Kunstkollektiv feiert 25 Jahre Schaffen
Vielfältiges künstlerisches Schaffen
Ausstellung in der Villa Stuck vom 18. Oktober bis 1. März über das Performance-Kunstkollektiv
Das in München ansässige Künstlerkollektiv Chicks on Speed ist seit 1997 aktiv. Gegründet von Alex Murray-Leslie, Melissa E. Logan und Kiki Moorse, verbindet die Gruppe verschiedene kreative Disziplinen zu einer dynamischen, vielschichtigen Praxis. Ihre Arbeiten umfassen Musik, bildende Kunst und Performance – oft entziehen sie sich dabei klaren Kategorisierungen.
Vor über zwei Jahrzehnten gründeten die drei Künstlerinnen Chicks on Speed in München. Von Anfang an war ihr Ansatz grenzenlos: Musik, Malerei, Skulptur und Film wurden zu festen Bestandteilen ihres Schaffens.
Bis heute bewegt sich das Kollektiv an der Schnittstelle von Kunst, Musik und Bildung. Ihre Projekte – von Kostümentwürfen bis hin zu pädagogischen Workshops – zeugen von einer Leidenschaft für Experimentierfreude. Die langjährige Präsenz von Chicks on Speed in München unterstreicht ihre prägende Rolle für die zeitgenössische, disziplinübergreifende Kunstszene.

"Ist es peinlich, einen Freund zu haben?" - Vogue-Artikel löst heiße Diskussionen aus
Aykut Anhan aka Haftbefehl sorgt mit dem Netflix-Doku "Babo" für Aufsehen. Der Offenbacher hat seine eigene Sprache erfunden - teste dein Wissen im Quiz.

Energie sparen in der Dusche: Wärmerückgewinnung der Zukunft
Steffen Nittbaur verließ Mercedes nach 25 Jahren und gründete mit seinem Sohn ein Start-up für Wärmerückgewinnung in der Dusche.

Schröder trägt Weihnachtsbaum
Schröder trägt Weihnachtsbaum

Die Frau, die die deutsche Comedy veränderte
Die Frau, die die deutsche Comedy veränderte









