Guirassys Wutausbruch nach Auswechslung: Kovač bleibt gelassen bei Borussia Dortmund

Admin User
1 Min.
Eine Person spielt mit einem Fussball.

Kovac über Guirassys Wut: "Wir sind wie zwei Peas in a Pod" - Guirassys Wutausbruch nach Auswechslung: Kovač bleibt gelassen bei Borussia Dortmund

In einem kürzlichen Spiel wechselte Borussia Dortmund-Trainer Niko Kovač den Stürmer Serhou Guirassy in der 61. Minute aus. Der Spieler reagierte wütend, warf seine Handschuhe zu Boden und schien Kovačs Handschlag abzulehnen. Trotz des Ausbruchs betonte der Coach später, dass es für Guirassys Verhalten keine Konsequenzen geben werde.

Guirassy, der zuvor als Mittelstürmer für den VfB Stuttgart gespielt hatte, bevor er zu Borussia Dortmund wechselte, wirkte sichtlich frustriert, als er vom Platz genommen wurde. Kovač begründete die Auswechslung mit einem Flankenlauf von Fabio, der zum zweiten Tor des Teams geführt habe. Er räumte ein, dass die Auswechslung möglicherweise anders gewirkt hätte, wenn Guirassy lächelnd den Platz verlassen hätte.

Der Vorfall endete mit einem privaten Gespräch und einem Handschlag zwischen Spieler und Trainer. Guirassy wird wie gewohnt weiter trainieren und spielen. Die Angelegenheit wurde ohne weitere Folgen für den Stürmer beigelegt.