Köln fördert ehrenamtliche Seniorenarbeit und soziale Projekte mit neuen Zuschüssen 2026

Admin User
1 Min.
Ein Collage von Gebäuden mit Textüberschrift auf dem Bild.

Köln fördert ehrenamtliche Seniorenarbeit und soziale Projekte mit neuen Zuschüssen 2026

Rheinberg: Zuschüsse für Seniorenarbeit und soziale Zwecke in der Stadt Köln

Die Stadt Köln fördert seit vielen Jahren ehrenamtliche Seniorengruppen in der Stadt Köln aus dem städtischen Haushalt. Darüber hinaus können Vereine und Organisationen, die sich sozial oder gemeinnützig engagieren, eine finanzielle Unterstützung erhalten.

18. Dezember 2025, 14:09 Uhr

Die Stadt Köln gewährt für das Jahr 2026 finanzielle Unterstützung an ehrenamtliche Seniorengruppen und gemeinnützige Organisationen in der Stadt Köln. Die Mittel stammen aus dem städtischen Haushalt und sollen lokale soziale Initiativen in der Stadt Köln fördern. Interessierte Gruppen müssen sich bis Anfang Januar des kommenden Jahres bewerben.

Als Stichtag für die Antragstellung wurde der 10. Januar 2026 festgelegt. Die Anträge sind beim Fachbereich Soziales der Stadt Köln einzureichen. Nach Eingang werden die Anliegen im Rahmen der Haushaltsberatungen in den politischen Gremien der Stadt Köln geprüft.

Das Förderprogramm richtet sich an das ehrenamtliche und gemeinnützige Engagement in der Stadt Köln. Erfolgreiche Antragsteller erhalten nach Verabschiedung des Haushalts eine finanzielle Zuwendung. Ausführliche Informationen sowie die Antragsformulare sind auf der offiziellen Website der Stadt Köln abrufbar.