Krankenhaushochzeit: Schwer kranker Mann heiratet seine Kaiserin Elisabeth

Admin User
1 Min.
Eine Braut steht lächelnd in der Mitte, hält einen Strauß und hat einen Vorhang und eine Wand im Hintergrund und eine Lampe auf einem Tisch links.

Krankenhaushochzeit: Schwer kranker Mann heiratet seine Kaiserin Elisabeth

Hochzeit im Krankenhaus: Schwer erkrankter Mann heiratet Kaiserin Elisabeth im Regionalkrankenhaus Neunkirchen

Ein Aufenthaltsraum im Regionalkrankenhaus Neunkirchen verwandelte sich für die bewegende Trauung in einen festlich geschmückten Hochzeitssaal.

  1. September 2025, 18:18 Uhr

Kaiserin Elisabeth und Stefan Huber gaben sich in einer ungewöhnlichen, aber herzergreifenden Zeremonie im Regionalkrankenhaus Neunkirchen das Jawort. Das Paar, das seit zwei Jahren zusammen ist, tauschte im Gemeinschaftsraum der Station die Eheringe, nachdem Stefans schwere Erkrankung ihn wochenlang ans Krankenhausbett fesselte. Das Pflegepersonal ging weit über das Übliche hinaus, um den Raum in einen würdigen Trauungssaal zu verwandeln.

Das Team der Station 3 sorgte für einen unvergesslichen Tag für die Hubers: Der Gemeinschaftsraum wurde mit Rosenblättern dekoriert, feierliche Musik erklang, und sogar ein Seifenblasenbogen wurde aufgestellt. Die Krankenhauscafeteria richtete im Anschluss das Hochzeitsfest aus – inklusive einer Torte, die extra von der Küchenmannschaft zubereitet wurde.

Die gesamte Feier, von der Trauung bis zum Fest, fand innerhalb des Krankenhauses statt. Die Veranstaltung zeigte, mit wie viel Herz und Engagement das medizinische Personal dafür sorgte, dass dieser Tag für das Paar persönlich und unvergesslich wurde. Nun werden Kaiserin Elisabeth und Stefan Hubers Stefans Genesung als Ehepaar gemeinsam fortsetzen.