Stuttgart ermittelt nach Verdacht auf K.-o.-Tropfen bei Halloween-**Party** und Motorsport-Event

Admin User
1 Min.
Ein Fußballspiel im Gange mit sechs Spielern auf dem Feld, drei Fußballen sichtbar, zahlreichen Zuschauern in Regenschirmen haltend, und mehreren Kameraleuten, die das Ereignis aufnehmen.

K.O.-Tropfen auf Event in Stuttgart erneut im Einsatz? - Stuttgart ermittelt nach Verdacht auf K.-o.-Tropfen bei Halloween-**Party** und Motorsport-Event

Die Stuttgarter Behörden ermitteln in zwei getrennten Vorfällen, bei denen der Verdacht auf den Einsatz von K.-o.-Tropfen besteht. Der erste Fall ereignete sich auf einer Halloween-Party in der vergangenen Woche, der zweite während einer Motorsportveranstaltung am 15. Juli 2023. In beiden Fällen berichteten mehrere Teilnehmer über Unwohlsein oder Zusammenbrüche.

Bei der Motorsportveranstaltung, die um 18:00 Uhr begann, mussten drei Personen medizinisch behandelt werden. Sie klagten über Übelkeit, Ohnmachtsanfälle und Schwindel. Ähnliche Symptome wurden auch auf der Halloween-Party gemeldet. Die Behörden suchen Zeugen sowie weitere mögliche Opfer aus beiden Vorfällen. Die Polizei hat bereits Blut- und Urinproben für Untersuchungen entnommen, die Ergebnisse stehen jedoch noch aus.

Die Ermittlungen zum Verdacht auf K.-o.-Tropfen-Einsatz bei der Halloween-Party und der Motorsportveranstaltung in Stuttgart laufen weiter. Die Behörden rufen alle, die Informationen haben oder möglicherweise betroffen sind, auf, sich zu melden. Die Testergebnisse werden mit Spannung erwartet, um Licht in diese besorgniserregenden Vorfälle zu bringen.