Veolia Towers Hamburg: 17. Niederlage in Serie – die Krise hält an

Admin User
2 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis drinnen, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbetafeln, mit Text in der unteren linken Ecke.

Towers Suffer Another Clear Defeat - Veolia Towers Hamburg: 17. Niederlage in Serie – die Krise hält an

Veolia Towers Hamburg erleiden nächste klare Niederlage

Veolia Towers Hamburg erleiden nächste klare Niederlage

  1. Dezember 2025, 21:57 Uhr

Die Veolia Towers Hamburg haben in ihrem letzten EuroCup-Spiel der Gruppenphase vor der Winterpause eine weitere deutliche Niederlage kassiert. Gegen Baxi Manresa unterlagen sie am 5. Dezember 2025 und verlängerten damit ihre Negativserie. Es war bereits die neunte Pleite in europäischen Wettbewerben und die 17. Niederlage in Folge über alle Turniere hinweg in dieser Saison.

Unter Trainer Zvezdan Mitrović begannen die Hamburger vielversprechend und gingen im ersten Viertel mit 17:12 in Führung. Doch bald machten sich defensive Schwächen bemerkbar, die Manresa nutzte, um das Spiel zu drehen.

Zur Halbzeit stand es bereits 39:50 für die Spanier. Im Verlauf der Partie baute das Team aus Katalonien den Vorsprung weiter aus. Am Ende des dritten Viertels lag Hamburg bereits mit 20 Punkten zurück und konnte im letzten Abschnitt nicht mehr aufholen.

Die Niederlage besiegelt die schwierige Saison der Hamburger, die nun 17 Spiele in Folge ohne Sieg bleiben. Besonders die Abwehrprobleme wurden gegen Manresa zum Verhängnis – in der EuroCup-Gruppe steht die Mannschaft weiterhin ohne Sieg da. Die Towers sehen sich nun vor der Herausforderung, die Wende einzuleiten.