VfB Stuttgart II und Aue kämpfen sich zum torlosen Remis bei Eis und Rekordjubiläum

Admin User
1 Min.
Fußballspieler sind in einem Spiel auf einem Feld mit einem Tor und Zuschauern im Hintergrund sowie Bäumen und Häusern im Hintergrund engagiert.

Dank Jubiläums-Maennel: Aue holt Punkt gegen Stuttgart II - VfB Stuttgart II und Aue kämpfen sich zum torlosen Remis bei Eis und Rekordjubiläum

VfB Stuttgart II und FC Erzgebirge Aue trennen sich torlos im Erzgebirge. Bei eisigen Temperaturen im Erzgebirge kämpften sich VfB Stuttgart II und der FC Erzgebirge Aue zu einem 0:0-Unentschieden. Die Partie markierte einen Meilenstein für Torhüter Martin Männel, der sein 550. Pflichtspiel für die Veilchen bestritt.

In der ersten Halbzeit übernahmen die jungen Talente von VfB Stuttgart II das Kommando und setzten die Abwehr von Aue immer wieder unter Druck. Doch fast gelang den Gastgebern kurz nach der Pause der Führungstreffer: Julian Günther-Schmidt verfehlte in der 48. Minute nur knapp das Tor.

Mit dem Remis baute Männel seinen Rekord bei Aue weiter aus – nun steht er bei 550 Einsätzen. Ein gehaltenes Elfmeter und blitzschnelle Reflexe sicherten ihm die weiße Weste. Trotz mehrerer Großchancen in der Schlussphase und spätem Druck blieb den Auern der Siegtreffer verwehrt.