Werder Bremen siegt knapp 2:1 gegen RB Leipzig und klettert auf Platz vier

Admin User
1 Min.
Frauen und ein Ball auf dem Boden.

Leipzigs Frauenfußballteam verliert in Bremen - Werder Bremen siegt knapp 2:1 gegen RB Leipzig und klettert auf Platz vier

Werder Bremens Frauenmannschaft erkämpft sich einen packenden 2:1-Sieg gegen RB Leipzig und baut damit ihre Siegesserie auf drei Spiele aus. Der Erfolg katapultierte das Team auf den vierten Platz der 2. Bundesliga Tabelle.

Die Partie begann ausgeglichen, doch in der 39. Minute brach Werder Bremen die Pattsituation auf: Michelle Ulbrich, unter der Leitung der neuen Trainerin Friederike "Fritzy" Kromp, erzielte die Führung für ihre Mannschaft. RB Leipzig gab sich nicht geschlagen und glich in der 71. Minute durch Marlene Müller aus. Doch es war Emőke Papai, die Werder Bremen in der 81. Minute den Sieg sicherte. Sie nutzte einen langen Ball, lupfte ihn über RB-Torhüterin Elvira Herzog und traf. Lisa Baum hatte mit einem späten Freistoß noch die Chance, einen Punkt für RB Leipzig zu retten – doch es sollte nicht sein. Die Niederlage bedeutete für Leipzig den Abstieg auf Platz neun der Bundesliga Tabelle.

Mit diesem Erfolg klettert Werder Bremen weiter in der Tabelle nach oben, während RB Leipzig einen Rückschlag hinnehmen muss. Das Spiel unterstrich den Einfluss der neuen Trainerin Fritzy Kromp sowie die eiskalte Abschlussqualität von Emőke Papai.