Mercedes-AMG's Concept GT Track Sport Hits Racetracks, Previewing Future Electrified Power

Mercedes-AMG's Concept GT Track Sport Hits Racetracks, Previewing Future Electrified Power
Mercedes-AMG Concept GT Track Sport rollt auf die Rennstrecke – nur Monate nach der Premiere im Juli Der auf die Rennstrecke ausgelegte Prototyp könnte die Zukunft der Performance-Strategie von AMG prägen und deutet auf eine Ära mit noch mehr Elektrifizierung und Leistung hin. Der Track Sport wird derzeit unter extremen Rennbedingungen auf Herz und Nieren geprüft, um jede Komponente zu validieren und sicherzustellen, dass er den kompromisslosen Leistungsansprüchen von Mercedes-AMG gerecht wird. Das Fahrzeug vereint einen AMG-V8-Antrieb, optimierte Gewichtsverteilung und fortschrittliche Aerodynamik – ein Beweis für das Hochleistungs-Erbgut der Marke. Zukunftsweisend: Elektrifizierung und noch mehr Power AMG will auf Basis des Track Sport weitere Modelle entwickeln. Die nächste Evolutionsstufe des GT wird stärker elektrifiziert und noch leistungsorientierter ausfallen. Bereits 2025 könnte ein rein elektrischer AMG GT 4-Türer EQ mit bis zu 1.000 PS folgen, angetrieben von hochmodernen Axialflussmotoren und einer integrierten Hochleistungsbatterie. Zudem arbeitet AMG an einem GT3-Rennwagen der nächsten Generation, der voraussichtlich 2027 oder 2028 auf Basis eines neuen straßenzugelassenen Serienmodells debütieren wird. Der Concept GT Track Sport ist mehr als nur ein Testträger – er verkörpert eine "Vision mit Versprechen" und lotet die Grenzen von Dynamik und Ingenieurskunst bei AMG aus. Die Rennstrecken-Erprobung ebnet den Weg für eine Zukunft, in der Performance bei AMG nicht nur für reine Power steht, sondern auch für Elektrifizierung und technologischen Fortschritt.

Starcar vor dem Aus: Kein Retter für den Autovermieter in Sicht
615 Jobs hängen in der Schwebe, doch niemand will Starcar retten. Warum scheitert die Suche nach einem Investor – und was kommt als Nächstes?

VW setzt auf Zwickau: Cupra Born bleibt – ID.3 wird länger gebaut
Zwickau bleibt das Herzstück von VWs Elektro-Offensive. Warum der **Cupra Born** jetzt noch wichtiger wird – und was das für Arbeitsplätze bedeutet.

A1-Ausbau in der Eifel: Neuer Abschnitt zwischen Kelberg und Adenau startet bald
Jahrzehntelang wartete die Region auf diese Verbindung. Jetzt beginnt der Bau – doch wie schnell bringt er Entlastung für Pendler und die **Industrie**? Die Details zum Projekt.

DAX vor Aufschwung: Wie US-Zinsen und Autoindustrie 2026 die Kurse treiben könnten
Zinssenkungen aus den **USA** und ein Comeback der Autobauer – der DAX steht vor einem möglichen Boom. Doch welche Faktoren entscheiden über den Erfolg?











